02. Februar 2024

BLOG | Nationale Bestenehrung

Erfolgsstory aus Lauterbach: Bundesbester Medientechno­loge Luca Pötzl von JD Druck

BEGEISTERUNG für den Beruf des Medientechnologen Digital- und Offset-Druck heißt das „Zauberwort“, welches Luca Pötzl bis ganz nach oben oder besser gesagt bis nach Berlin ins renommierte ECC Estrel Congress Center führte. Dort fand am 11. Dezember 2023 die Nationale Bestenehrung der Auszubildenden statt, wo Luca als Bundesbester vom Präsidenten der Deutschen Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet wurde – was eine Ehre!

Der 23-Jährige schloss seine Ausbildung zum Medientechnologen Digital- und Offset-Druck bei JD Druck erfolgreich ab. Da er direkt nach seinem Realschulabschluss bereits eine Ausbildung zum Mediengestalter erfolgreich absolviert hat, ist er nun ein echter „Schweizer Degen“ – wie es so schön in der Fachsprache heißt. Mit bestandener Ausbildung folgten einige Stationen, um den frisch gebackenen Drucker zu ehren: Zunächst wurde er von uns traditionell im Rahmen einer JD-Gautschfeier getauft und in die Gemeinschaft der Drucker aufgenommen – eine jahrhundertealte Tradition, die als Höhepunkt des Ausbildungsabschlusses gilt.

Seine Reise führte weiter zur Industrie- und Handelskammer nach Gießen am 6. Dezember 2023, wo Luca gemeinsam mit weiteren Auszubildenden als Landesbester Digital- und Offsetdrucker geehrt wurde.

Doch der Höhepunkt wartete in Berlin im ECC Estrel Congress Center auf ihn: Am 11. Dezember 2023, vor den Augen hochrangiger Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien, erhielt Luca Pötzl im Rahmen der Nationalen Bestenehrung der Deutschen Industrie- und Handelskammer die höchste Auszeichnung. Unter den rund 200 Spitzen-Azubis des Jahrgangs 2023 stach er als Bundesbester in seiner Berufsgruppe hervor.

Die Freude war groß, als sein Chef, Jörg Göttlicher, ihn zur Verleihung nach Berlin begleitet hat. Gemeinsam rundeten sie den „Ausflug“ mit einer Sight-Seeing-Tour durch die Metropole ab.

Luca bleibt JD treu und arbeitet derzeit in unserer hochmodernen Digitaldruck-Abteilung. Sein Resümee: „Mit einer erfolgreichen Ausbildung stehen einem alle Türen offen.“ In diesem Sinne strahlt der Bundesbeste der Medientechnologen aus Lauterbach voller Zuversicht in eine vielversprechende Zukunft.

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

Keine Infos von JD Druck mehr verpassen …

weiter

You have Successfully Subscribed!